Everything But The Girl veröffentlichen Teaser zum neuen Album

Everything But The Girl veröffentlichen Teaser zum neuen Album

1999 erschien die letzte, neu produzierte Musik von Everything But The Girl, 2008 die letzte Best-Of-Compilation. Nun haben die beiden Briten ein Video zu ihrer ersten neuen Musik seit 24 Jahren veröffentlicht. Der lediglich 44-sekündige Clip, der in einem Café spielt, zeigt gesprochene Poesie zu atmosphärischen Hintergrundgeräuschen. Am Ende des kurzen Videos erscheint ein Schriftzug auf dem Bildschirm, auf dem einfach “coming soon” steht. Ihr könnt das Video unten anschauen.

Das Duo, bestehend aus Ben Watt und Tracey Thorn, teilte das Video in den sozialen Medien mit der Bildunterschrift “Get ready for the kiss”. Neben dieser Nachricht fügten sie Hashtags hinzu, die bestätigten, dass sowohl eine “neue Single” als auch ein “neues Album” am Horizont zu sehen sind.

Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum für die Single oder das Album, aber das Duo bestätigte, dass die Fans das neue Album irgendwann im Frühjahr erwarten können, als sie im November letzten Jahres erstmals verrieten, dass sie die Arbeit an einem neuen Projekt in voller Länge abgeschlossen hatten. Wir hatten hier darüber berichtet.