EXIT FESTIVAL 2024

Foto: Milos Krstic

That’s it! Das sind sie also – die ersten 24 Acts für das kommende EXIT Festival. Ja, ein kleiner, aber sehr feiner Hauch von Artists, die Lust auf die nächste Sommersaison machen. Und wer die Veranstaltung auf der historischen Festung namens Petrovaradin kennt, weiß: Da kommt noch so Einiges auf uns zu. Denn das EXIT Festival ist seit vielen Jahren ein Aushängeschild für ein vielfältiges Line-up und einer großen Bandbreite an musikalischen Artists, die auf zig Stages performen. Zugegeben: Unser Lieblingsfloor ist die Dance Arena. Weil? Dort die besten Künstler aus dem Bereich der elektronischen Musikszene aufeinandertreffen und diese Kulisse zu etwas Einmaligem machen – siehe Foto.

Das EXIT Festival gibt es seit mehr als 20 Jahren. Einst von Studenten gegründet, stellte es symbolisch eine Revolte dar gegen das inländische Spießbürgertum, gegen konservative Lebensweisen. Und Jahr für Jahr mauserte sich die Veranstaltung, die mit ein paar hundert Leuten startete, zu einem der größten, wichtigsten und beliebtesten Freiluftveranstaltungen Europas. Das Event wurde bereits zigfach ausgezeichnet und zieht bestimmt auch vom 10. bis 14. Juli 2024 wieder weit mehr als 250.000 Gäste aus aller Welt an.

Das diesjährige Motto lautet übrigens „Starseeds: Awakening our Superpowers together“. Man darf gespannt sein, was die Crew im kommenden Juli so alles auf die Beine stellen wird.

Karten gibt es bereits online auf www.exitfest.org käuflich zu erwerben, und zwar in den unterschiedlichsten Kategorien. Hier ein paar Beispiele:

Regular 4-Day-Ticket: 109,00 Euro

VIP Gold 4-Day-Ticket: 300,00 Euro

5 x Regular 4-Day-Ticket: 87,00 Euro p. P.

Ihr könnt euch auch Kombitickets holen. Für momentan gerade einmal 109,00 Euro erhaltet ihr im „Holiday Special“ je eine Karte für das EXIT Festival sowie das Sea Star Festival, welches vom 23. bis 26. Mai 2024 im kroatischen Umag stattfinden wird. Infos hierzu gibt es auf www.seastarfestival.com.

 

10.-14.07.2024 • Festung Petrovaradin, Novi Sad (Serbien)

Line-up: Black Eyed Peas, Carl Cox, Gucci Mane, Tom Morello, John Newman, Bonobo, Klangkuenstler, Lakeside X, Coroner, Steve Angello, Dub FX, Franky Wah, Ian Asher, Iniko, Barry Can’t Swim, Joker Out, Kenya Grace, Mene, Nemesis, Rudimental, Sama‘ Abdulhadi, The Exploted, Villagers of Ioannina City, Willy William u. v. m.

www.exitfest.org

Foto: Milos Krstic