Fatboy Slim: Live in Berlin 2022

 

Kennt ihr, oder: Ihr lest im Nachhinein von einem Konzert, einem Event oder einem Festival und denkt euch „Mist, da wäre ich gerne dabei gewesen“. Diesen Gedanken habe ich zweifelsfrei bei: Woodstock. Klar, ganz andere Musikrichtung, und außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Welt. Aber Woodstock ist und bleibt nun einfach die Mutter aller Festivals. Im elektronischen Bereich wäre ich ultra gerne im Jahr 2002 am Brighton Beach gewesen. Dort spielte nämlich am 13. Juli 2002 ein Pionier, eine Legende, eine Koryphäe des elektronischen Musikzirkus‘: Fatboy Slim. 60.000 Menschen wurden am Strand der Südküste Englands zu „Big Beach Boutique“ erwartet. 250.000 kamen. Der absolute Wahnsinn!

 

Was das Ganze mit der Headline „Live in Berlin“ zu tun hat? Ganz einfach: Der Grandmaster, der hinter „The Rockafeller Skank“, „Praise You“, „Right Here Right Now“ und „Star 69“ steht, kommt diesen Juli in die Bundeshauptstadt. Dort, wo am 4. Juni (also in vier Tagen) Dr. Motte seinen 2×30. Geburtstag nachfeiert, dort performt am Samstag, den 23.07.2022, der UK-Superstar: in den „Gärten der Welt„. Genauer gesagt in deren Arena-Areal.

 

 

 

Einlass ist um 17:00 Uhr. Im Line-up steht – klar: Fatboy Slim. Support gibt’s von micodizko. Tickets bekommt ihr für 45,00 Euro, wenn ihr diesem Link zum offiziellen Sales-Portal folgt.

 

Witzig übrigens: Im Zuge meiner Recherchen bin ich natürlich auch auf der offiziellen Website von Norman Cook alias Fatboy Slim gelandet. Und stellte fest: Das 20. Jubiläum von „Big Beach Boutique“ steht dieses Jahr an. Da liegt es nur nahe, dass der Großmeister erneut an den Strand von Brighton zurückkehrt und gleich zwei „20th Anniversary Shows“ spielt. Und das, einen Tag, bevor er nach Berlin reist. Brighton Beach wird also quasi das Warm-up-Setting für ein ganz sicher grandioses Live-Event in Berlin. Klar, die beiden Happenings in England sind längst ausverkauft. Das dürfte Deutschland wohl auch bevorstehen. Also hurry up!

 

Fatboy Slim // 23.07.2022 // Gärten der Welt, Berlin