FAZEmag-Jahrespoll 2023: Club National – Bootshaus

Foto: jukrenn

Glückwunsch zum erneuten Sieg nach 2021 und 2022 in der Kategorie „Club National“. Wie fühlt ihr euch mit dem Hattrick?

Wir sind überglücklich über dieses Ergebnis! Es ist eine große Ehre, unter so vielen fantastischen Clubs zum besten Club Deutschlands gewählt worden zu sein. Unser herzlicher Dank gilt unserer Community und allen, die uns Jahr für Jahr aufs Neue auf Platz 1 wählen. Solche Ergebnisse und die Nächte motivieren uns, immer weiterzumachen und unsere Veranstaltungen auf ein neues Level zu bringen!

Unser letztes Gespräch ist gar nicht allzu lang her – wie waren eure ersten Wochen in 2024?

Die ersten Wochen des Jahres waren phänomenal, fast schon gewöhnungsbedürftig im positiven Sinne (lacht). Unser 20-jähriges Jubiläum hat super begonnen, mit vielen ausverkauften Events und beeindruckenden Acts. Die Stimmung im Club bleibt unvergleichlich und wir freuen uns über den sensationellen Start ins neue Jahr.

Beim letzten Gespräch wurden u.a. die Roboter gerade in Rente geschickt und etwas Neues geplant. Könnt ihr schon etwas mehr verraten?

Das stimmt, ja. Nachdem unsere ikonischen Roboter in Rente gegangen sind, sind wir aktuell in intensiven Gesprächen über das, was als Nächstes kommen soll. Es ist eine Herausforderung, auf die Roboter noch einen draufzusetzen, aber wir nehmen uns die Zeit, um das bestmögliche Erlebnis für unsere Gäste, Acts und den Club zu schaffen. Wir möchten sicherstellen, dass die nächste Innovation genauso legendär wird. Neben visuellen Veränderungen haben wir in Sachen Sound auf L-Acoustics gewechselt und bewegen uns nun auch klanglich auf höchstem Niveau.

Gebt uns doch einen Einblick in eure Event-Planungen für die nächsten Wochen und Monate.

Wir sind schon weit vorangeschritten. Mit Künstler*innen wie Maddix, Hi-Lo, Chase and Status und Vini Vici haben wir eine spannende Mischung aus aufstrebenden Newcomern, gehypten Szenegrößen und etablierten Lieblingen unserer Gäste zusammengestellt. Unsere Community sollte sich nach dem Karneval besonders die Wochenenden im März und April freihalten – da kommen einige aufregende Events auf euch zu.

Wie ist eure Message für alle Fans, die euch auch in 2024 treu sein werden?

Wir möchten der Bootshaus-Community unseren tiefsten Dank für ihre anhaltende Unterstützung aussprechen. Ohne diesen starken Rückhalt wäre der Club nicht dort, wo er heute steht. Die Energie und Begeisterung unserer Gäste ermöglichen es uns, weiterhin Top-Stars in unseren Club zu holen. Wir sind überwältigt von eurer Treue und freuen uns darauf, gemeinsam ein weiteres unglaubliches Jahr zu erleben.

 

Aus dem FAZEmag 144/02.2024
Foto: jukrenn
www.bootshaus.tv/