Flashback – mit Argy in die 90er

Der aus Griechenland stammende und mittlerweile in London ansässige DJ und Produzent Argyris Theofilis alias Argy hat sich in den vergangenen Jahren zu einer prägenden Figur der Szene entwickelt. Mit einem stets vollgepackten Tourplan und gefeierten Releases auf Labels wie UPPERGROUND, Renaissance, Afterlife oder Poker Flat untermauert der langjährige Ibiza-Resident seine großen Ambitionen. Wir sind mit ihm in die Zeitmaschine gestiegen und in den 90ern gelandet.

Mein Jahrzehnt: Die 90er. Nostalgie hin oder her, es war das spaßigste und einflussreichste Jahrzehnt für mich.

Mein Lieblingstrack: „Live Forever“ (Acoustic Version) von Oasis. Die größte Band der Dekade.

Der schlimmste Track: Der Rap-Part aller Nu-Metal-Songs.

Mein Lieblingsinstrument, -software, -tool: Mixman Studio Pro. Damit hat alles angefangen.

Mein Lieblingsoutfit: Alles, was in den MTV-Shows der damaligen Zeit zu sehen war. Insbesondere Lenny-Kravitz-Outfits.

Mein größter modischer Fauxpas: Als Teenager habe ich oft versucht, die MTV-Outfits mit Kleidung aus lokalen Shops zu kopieren.

Mein Lieblingsfilm: „The Truman Show“. Unglaublich prophetisch und eine herausragende Schauspielleistung von Jim Carrey.

Meine Lieblingsshow: „Friends“. Ich bin überrascht, wie diese leichtherzigen Episoden den Wandel der Zeit überstehen konnten.

Meine größte Jugendsünde: All meinen Freunden zu sagen, dass ich einen Deal bei einem Plattenlabel habe, obwohl dies gar nicht stimmte.

Mein persönlicher Held: Keanu Reeves als Neo in „Matrix“. Der Film hat mich übrigens bei einem meiner neuesten Releases inspiriert.

„Pantheon“ von Argy und Goom Gum ist am 13. Januar via Afterlife erschienen.

Aus dem FAZEmag 135/05.2023
www.instagram.com/argyofficial

Zum vorherigen Flashback:

Flashback in die 2000er – TRYM