Frank Bretschneider Super.Trigger


„Super.Trigger“ nennt sich das neue Album von Frank Bretschneider, eine frische Ladung reduzierter Tanzmusik. Im Vergleich zu „normalem“ Minimal geht er hier sogar noch weiter und beschränkt sich rein auf den Rythmus. Ein grundlegendes Element moderner Musik, das nun in neun Songs komplett im Vordergrund steht. Das Album entstand zwischen 2012 und 2013 aus verschiedenen Improvisationen, die im Studio entstanden.
Vorgängeralben von Bretschneider sind unter anderem das letztes Jahr erschienene „Kippschwingungen“ auf Line, „Komet“ von 2011 auf Shitkatapult und die beiden Raster-Noton LPs „Exp“ und „Rythm“, die 2010 und 2007 publiziert wurden.

Das Werk von Frank Bretschneider erscheint auf dem Label Raster-Noton, das er auch mitgegründet hat. Datum für das Release ist der 1. Juli 2013.

Tracklist:
01. Big.Hopes
02. Flicker.Funk
03. Machine.Gun
04. Pink.Thrill
05. Super.Trigger
06. Over.Load
07. Day.Dream
08. Black.Out
09. Mean.Streak

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:
Atom TM – HD (Raster Noton)
Emptyset releasen ihre neue EP “Ununhexium” auf Raster-Noton
Vladislav Delay – Espoo (Raster-Noton)
www.frankbretschneider.de