Freiwillige kratzen 23 Kilo Kaugummi von Festivalgelände

Freiwillige kratzen 23 Kilo Kaugummi von Festivalgelände

Das Amphitheater in Colorado ist für seine unvergleichliche natürliche Akustik bekannt und erhielt nun einen etwas anderen Frühjahrsputz.

Das „Red Rocks“ nahe Denver besticht durch die Schönheit und Integrität des legendären Veranstaltungsortes, weshalb es auch strenge Richtlinien für Gäste und Zuschauer gibt. Kaugummis sind beispielsweise nicht erlaubt.

Umso erstaunlicher, dass die gemeinnützige Organisation Friends of Red Rocks Berichten zufolge allein im Jahr 2023 die unglaubliche Menge von rund 23 Kilogramm Kaugummi aus Sitzen und Böden gekratzt hat.

„Kaugummi ist nicht einmal im Amphitheater erlaubt, aber wie kann man das verhindern? Die Leute haben ihn in ihren Handtaschen“, so eine freiwillige Helferin gegenüber FOX31. „Wir hoffen, dass die Leute verantwortungsbewusst kauen.“

Die Friends of Red Rocks haben ihre jährliche Kaugummisäuberungsaktion in den letzten drei Jahren zu einer wiederkehrenden Initiative gemacht und zeigen die fragwürdige Ausbeute auch auf ihren Sozialen Kanälen.

Quelle: edm.com

Das könnte dich auch noch interessieren:

Hamburger Club: Geburtstagsparty neben Altersheim eskaliert