Happy Birthday Karotte


Unter dem Namen Peter Cornely kennen ihn nur absolute Fachleute oder langjährige Weggefährten, DJ Karotte hingegen ist für jeden Freund elektronischer Musik ein Gütesiegel. Der Marathon-Mann hinter den Decks verzückt durch seine DJ-Skillz genauso wie durch sein offenes Wort. Er scheut sich nie, auch unangenehme Dinge anzusprechen und ist einer der wenigen Künstler, die ich im Laufe der Jahre kennen lernen durfte, der das Interview vor Abdruck nicht noch einmal lesen möchte. Karotte steht zu seinem Wort und gibt immer 100 Prozent. Dass er ab und zu divenhafte Züge an den Tag legt, lassen wir ihm da gern durchgehen.

Regional gesehen ist Karotte Saarländer und beruflich betrachtet zuerst Schornsteinfeger gewesen. Nach den Anfängen als DJ in der 1980er Jahren in saarländischen Kult-Locations wie dem Schwimmschiff in Saarbrücken oder dem Flash in St. Wendel, war sein Name spätestens ab seiner Residency im Kasseler Club Aufschwung Ost, später Stammheim, in aller Munde.

Später wurde der Wahlfrankfurter zum gern gesehenen Gast im U60311 und im Cocoonclub, wobei sein Wohnzimmer mittlerweile die ganze Welt ist.

Karotte betreibt die Radiosendung Karotte’s Kitchen auf sunshine live, die jeden Mittwoch gesendet wird und zusammen mit seinem befreundeten Kollegen Gregor Tresher veröffentlicht er vermehrt klasse Tracks auf Treshers Label Break New Soil. Und, natürlich hat Karotte, unseren zweiten FAZEmag-DJ-Mix abgeliefert, für viele unter euch einer der besten Mixes des vergangenen Jahres.

Wir gratulieren dem Pedda auf Herzlichste und wünschen ihm Gesundheit, Erfolg und viel Spaß im neuen Lebensjahr.

Und hier kann man den Meister in the Mix genießen. Danke an Rdio: