Ein ganz großer des House – George Morel


George Morel ist einer der ganz großen Namen im internationalen House-Business und untrennbar mit dem weltweit bekanntesten House-Label aller Zeiten – Strictly Rhythm – verbunden. Und das nicht nur, weil er die dritte Maxi überhaupt auf dem New Yorker Label von Mark Finkelstein unter seinem Pseudonym Sir James veröffentlichte, sondern vor allem, weil kein anderer Künstler mehr Releases auf SR vorzuweisen hat.
Unter dem Namen ‚Morel’s Groove‘ zündete er mit „Let’s Groove“ zudem eine der größten House-Raketen aller Zeiten auf Strictly Rhythm. Nachdem er sich als CEO des Sublabels Groove On versuchte, sich dort aber kein vergleichbarer Erfolg einstellte, konzentrierte er sich auf seine DJ-Gigs, die ihn immer noch um die ganze Welt führen. Mittlerweile ist Groove On reanimiert worden.
Trotz seines immensen Erfolgs in den 1990er Jahren blieb der New Yorker mit puertoricanischen Wurzeln stets höflich, freundlich und offen. In der letzten Zeit konnte man ihn wieder des Öfteren in Deutschland antreffen, da ihn die Liebe nach Düsseldorf geführt hat.

Alles Gute zum Geburtstag George. Wir sehen uns bei FAZE TV.

http://www.facebook.com/george.morel.9