Geburtstagskind des Tages: Lexy


Heute – am 14.01.13 – vor genau 37 Jahren erblickte Alexander Gerlach aka Lexy das Licht der Welt und hatte von jenem Zeitpunkt an die große Aufgabe, die Musikwelt zu prägen. Dies sollte dem gebürtigen Dresdner und heutigen Berliner wenige Jahre später auch eindrucksvoll gelingen.

Durch die Gründung des „komisch elektronischen“ DJ-Duos Lexy & K-Paul im Jahre 1999 erzielte Lexy in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Kai Michael Paul aka K-Paul unzählige Hits und verschaffte sich rasend schnell einen großen Namen in der deutschen und internationalen elektronischen Musikszene.
Doch der gelernte Grafikdesigner Alexander Gerlach ist nicht nur für sein großes Talent als DJ bekannt. So begann er schon vor Jahren, sich tagsüber dem Modedesign zu widmen. Dies war der Startschuss für ein neues Berliner Label, das sich gleichermaßen auf Mode, als auch auf Musik spezialisiert. Neben der grafischen Umsetzung seitens Alexanders unterstützt ihn auch die zweite Hälfte von Niconé Fashion, Helena Kapidzic, wobei das musikalische Projekt aus Gerlach und Sascha Braemer besteht.

Während sich das Projekt musikalisch eher an dem typischen Berliner Minimal-Elektro orientieren, sind sie modisch als Designer auf buntere Stücke aus. Die Verbundenheit zwischen Mode und Clubszene merkt man dennoch auf Anhieb, so erscheint die Mode der Szene entsprechend als sehr partytauglich, ausgefallen und schrill.

Zum heutigen Geburtstag gratulieren wir somit dem Musik- und Modekünstler recht herzlich, wünschen alles Gute und sind sehr gespannt auf zukünftige Projekte von und mit Lexy.

www.lexykpaul.eu