2014_03_PdW_GuyGerber



Rumors. Einen besseren Namen hätte sich Guy Gerber für sein neues Label wohl gar nicht ausdenken können, denn die Gerüchteküche brodelte nun ja schon seit geraumer Zeit. Genauer gesagt, seit Gerber auf seiner Artistpage ein Foto gepostet hatte, auf dem er auf irgendeiner sonnigen Terrasse saß und unter dem zu lesen stand, dass er soeben die Master seines neuen Projektes mit Dixon höre. Inklusive Lake People RMX. Schlüsselworte, die bei so manchem schlagartig zu einem Sabber-Anfall führten. Mir inklusive wohlgemerkt. Umso erfreulicher, nun endlich das Resultat dieser Kollaboration in Händen zu halten und es ist, man kann es sich schon denken, alles andere als enttäuschend! Gerbers Gespür für trancige Melodien und Dixons Feeling für Arrangements ergeben hier die perfekte Symbiose. Die Zeichen stehen auf Hit! Lake People verpasst dem Track ein gänzlich neues, geradezu Kompakt’sches Schaffelgewand, das, zur rechten Zeit eingesetzt, sicher auch zu glänzen weiß, mich aber ausnahmsweise mal kalt lässt. 10/10 Claus Casper

Platte der Woche in der KW 12/2014