Hannes Bieger startet eigenes Label

Credit: AK BERLIN PHOTO

Der renommierte Mischtechniker Hannes Bieger, der bereits für eine lange Liste an Künstlern und Labels im Studio gewirkt hat, kündigt einen aufregenden neuen Schritt in seiner Karriere an: die Gründung seines eigenen Labels Elektrons und das erste dortige Release mit dem Titel „Black Hole“.

Bieger, der seit seinem Wechsel vom Mixing-Engineer zur eigenen Musikproduktion eine bemerkenswerte Reise hinter sich hat, hat sich seitdem als Soloproduzent und Live-Performer in der elektronischen Musikszene einen Namen gemacht. Sein Übergang vom Mixen zum Produzieren im Jahr 2017 wurde von einer neu entdeckten Leidenschaft und jahrelanger Studioerfahrung angetrieben, was zu Chart-Top-Releases und ausverkauften Shows in Europa und Südamerika führte. Hannes Bieger arbeitete zuvor schon viele Jahre mit Künstlern wie Âme, Ben Klock, Enrico Sangiuliano, M.A.N.D.Y. oder auch Tiefschwarz oder Labels wie Get Physical, Poker Flat, Universal, Crosstown Rebels.

Das neue Label Elektrons wurde ins Leben gerufen, um Biegers kreative Vision weiterzuentwickeln und ihm die Freiheit zu geben, seine Musik auf seine eigene Weise zu gestalten. Es verspricht eine unterstützende Umgebung, in der er seine künstlerische Entwicklung vorantreiben kann, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. „Black Hole“ wird nicht nur die erste Veröffentlichung auf dem Label sein, sondern auch einen Einblick in Biegers kommenden Ideen bieten. Mit einem Fokus auf Qualität und einem „Weniger ist mehr“-Ansatz bei der Produktion hat Bieger Lob von einflussreichen Labels und Kritikern erhalten.

Die Veröffentlichung von „Black Hole“ und die Gründung von Elektrons markieren einen neuen Höhepunkt in Biegers Karriere.

Ab dem 29.02.2024 wird die Single zum Streamen bereitgestellt, hier könnt ihr sie schonmal vorbestellen und reinhören:

Das könnte dich auch interessieren:

 

Für ukrainische Kinder: Hannes Bieger versteigert exklusiven Synthesizer

Hannes Bieger (Awesome Soundwave) – DJ-Charts Juli 2023

Hannes Bieger – Balance-AktFAZEmaghttps://www.fazemag.de › hannes-bieger-balance-akt