Harald Björk – Lust (Kranglan Broadcast)

Um zu dieser EP zu gelangen, reisen wir kurz ins Jahr 2007. Damals veröffentlichte Harald Björk auf dem Label Traum Schallplatten die EP „Brus“, auf der sich auch der Track „Luftlust“ befand. Allerdings: in einer Version, die um 5 bpm hochgepitcht war, was von Björks Seite nicht so vorgesehen war. Nun bringt er den Track in seiner ursprünglichen Masterversion nochmal auf seinem Label raus, packt dazu noch zwei Remixe und einen weiteren Track. Während seine Version bei 120 bpm herum- wummert und -wabert, klackert Anjuna-Deep-Co-Founder Özgur Can mit Synth-Salven im Kosmos herum, bevor er sich mit Warp 4 verabschiedet. Juste Köhncke hingegen rollt leicht spröde und verspult-hypnotisch durch die Landschaft – mit leichten Disco und Vintage-Anleihen. Schließlich liefert Björk selbst noch mit „Lust“ eine 2021er Version, wie es aus heutiger Sich klingen würde. Eine endlose Techwelle im Spiegelkabinett mit jubilierenden Synths. 10/10 Tech Guardiola