Hardwell goes Techno – bei Tomorrowland spielte er Charlotte de Witte

Hardwell goes Techno – bei Tomorrowland spielte er Charlotte de Witte

Am Wochenende fand Tomorrowland statt. Das größte Festival der Welt begeisterte wieder mit unfassbaren Bühnen und Laser-Shows. Der mehrfache DJ-Mag-Top100-Gewinner Hardwell kehrte nach einer längeren Pause auf die Tomorrowland Mainstage zurück. Sein Auftritt 2022 im belgischen Boom war alles andere als das, was man von ihm erwarten würde: ein völlig neuer Stil, vollgepackt mit harten Techno-Beats, hypnotischen und elektro-ravigen Synthies und Nonstop-Percussions.

Hardwells letzter Auftritt beim Tomorrowland datiert von 2018; danach kündigte er seinen Rückzug für einen nicht näher bezeichneten Zeitraum an, der erst vor wenigen Monaten mit der großen Rückkehr beim Ultra Music Festival endete. Außerdem startete er eine Welttournee mit dem Namen Rebels Never Dies, die im Grunde auf allen großen Festivals und in den Clubs Europas Halt macht. Die Tournee fällt mit der Veröffentlichung eines neuen Albums zusammen.

Nach vier Jahren kehrte Hardwell auch zum Tomorrowland zurück und legte einen fulminanten Auftritt hin. Er eröffnete sein Set mit dem offiziellen Intro “Into The Unknown”. Zwischen Klassikern wie seiner Kollaboration mit MAKJ und dem “Rebels Never Die”-Rework von “Spaceman”, ließ Hardwell auch etwas völlig Unerwartetes vom Stapel. So spielte er neben erwarteten Klassikern von Benny Benassi (“Satisfaction”) oder Swedish House Mafia (“Don’t You Worry Child”) auch Charlotte de Wittes “Sgadi Li Mi” von ihrer “Return To Nowhere EP” und “Age Of Love”.

Welche Tracks Hardwell 2014 gespielt hat, seht ihr hier.