Honey Dijon für Lebenswerk ausgezeichnet

Honey Dijon für Lebenswerk ausgezeichnet Quelle: Facebook – Honey Dijon

Aufgrund ihrer langjährigen Arbeit für die LGBTQIA+-Community wurde Honey Dijon nun mit dem „Queer Visionary Award“ für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

„Ich danke euch von ganzem Herzen für diese Ehre, und von so vielen Freunden, Pionieren und Legenden New Yorks umgeben zu sein, die gekommen sind, um mich zu unterstützen, war wirklich sehr emotional und demütigend für mich“ so die 54-Jährige in einem Statement.

Bei der Zeremonie im Rahmen der Leslie-Lohman Museum of Art Gala in New York am Montagabend, nahmen u.a. auch Kevin Aviance, Louie Vega und Midland teil. In einer Pressemeldung heißt es, die Produzentin verkörpere „Leslie-Lohmans Leitwerte der queeren Befreiung und Magie“.

Das Leslie-Lohman Museum of Art, das von J. Frederic Lohman und Charles W. Leslie gegründet wurde, sammelt und bewahrt rund 30.000 Kunstwerke, die mit der LGBTQIA+-Gemeinschaft in Verbindung stehen, um Künstler und Namen zu ehren.

Honey Dijon, die erst vor wenigen Wochen zusammen mit Sadie Walker ihre neue Single „Show Me Some Love“ veröffentlichte, beendete ihr Statement mit den Worten: „Ich fühlte mich wie die schönste und mächtigste Frau der Welt“.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Honey Dijon startet Freitags-Residency in der Panorama Bar
Beyoncé – neues Album in Zusammenarbeit mit Honey Dijon, Green Velvet und Skrillex
Madonna: Remix-Album mit Avicii, Honey Dijon & Benny Benassi