Honey Dijon startet Freitags-Residency in der Panorama Bar

Honey Dijon startet Freitags-Residency in der Panorama Bar

Am 15. Juli spielte Honey Dijon das bislang letzte Mal im Berliner Kult-Club Berghain und zeigte sich überwältigt von dem Abend. Nachzulesen hier.

Nun haben alle Fans, die es ähnlich empfunden haben, die Gelegenheit Honey Dijon regelmäßig im Berghain bzw. der Panorama Bar zu erleben. Honey Dijon startet Freitags-Residency in der Panorama Bar und zwar unter dem Motto ‚Jack Your Body‘. Die erste Ausgabe von ‚Jack Your Body‘ findet am 28. Oktober mit Luke Solomon, Josh Caffe und Suze Ijó statt.

Honey Dijon wuchs in den 1970er Jahren in der South Side von Chicago auf und begann mit 15 Jahren mit Clubbing, was von ihren Eltern akzeptiert wurde, solange die schulischen Leistungen okay blieben. In den 1990er Jahren begann Honey Redmond – so der bürgerliche Name – mit dem Deejaying und eine Dekade später zu produzieren. Ende der 1990er Jahre zog Honey Dijon nach New York und lernte dort Danny Tenaglia kennen. Bookings in New Yorker Undergroundclubs und auf High-Fashion-Modenschauen folgten.

Gegenüber RA erklärte Honey Dijon: „Meine Residency wird ein Fest der Musik ohne Grenzen für alle Spektren des Dancefloors. Von aufstrebenden Talenten bis hin zu alteingesessenen Künstlern wird es eine House-Musik-Extravaganza sein!“

Dijon ist nicht nur auf Beyoncés erfolgreichem „Renaissance“-Album zu hören (und hat die erste Single „Break My Soul“ geremixt), sondern hat auch eine neue Single mit Channel Tres in Arbeit. Ein neues Album ist ebenfalls in Arbeit.

 

„Jack Your Body“ ist nicht nur der Name der Residency von Honey Dijon sondern auch der Titel eines der Meilensteine in der Geschichte der House-Musik. Der Track erschien 1985 und wurde von Steve ‚Silk‘ Hurley komponiert und produziert. Der Titel bezieht sich auf Jacking, einen ekstatischen Tanzstil, der Anfang bis Mitte der 1980er Jahre in der Chicagoer House-Szene aufkam. Trotz seines nur mäßigen Erfolgs in den US-Charts wurde der Song ein großer Hit in den britischen Singles-Charts und erreichte im Januar und Februar 1987 zwei Wochen lang Platz eins. Es war die erste Nummer eins der britischen House-Musik und ebnete den Weg für den Acid-House-Sound, der in den späten 1980er Jahren populär wurde.