House-Sensation: Kerri Chandler releast neues Album

House-Sensation: Kerri Chandler releast neues Album

House-Musik-Ikone Kerri Chandler hat erste Details zu seinem neuen Album “Spaces and Places” bekannt gegeben. Das Album ist eine Hommage an die globale Feier-Kultur und wurde von dem Produzenten/DJ aus New Jersey über mehrere Jahre hinweg in vierundzwanzig der renommiertesten Nachtclubs der Welt aufgenommen. Jeder Track basiert auf der individuellen Beziehung zwischen dem jeweiligen Ort und Kerri. Eine Beziehung, die er oft durch jahrzehntelange Live-Shows oder Auftritte aufgebaut und jetzt eingefangen hat.

“Spaces and Places” ist Chandlers erstes Album seit über 14 Jahren, seit der Veröffentlichung von “Computer Games” 2008.

Der erste Vorgeschmack auf das Album ist eine Hommage an den Londoner Club Printworks und heißt “Never Thought”.

Abgemischt wurde das gesamte Album persönlich von Kerri Chandler in Dolby Atmosphäre abgemischt. Die revolutionäre Spatial-Audio-Technologie schafft ein immersives Klangerlebnis, das bedeutet, dass man alle Songs so hören kann, als befände man sich gerade in dem Club.

Seht hier das Video zur Ankündigung des Albums “Spaces and Places”:

 

Das Album wurde in 24 verschiedenen Clubs aufgenommen, geschrieben und aufgeführt, darunter Ministry of Sound, Watergate, Output NYC und in vielen mehr. Das Album wird auch als Vinyl-Boxset erhältlich sein.

“Das erste Mal, dass ich einen Nachtclub betreten habe, war als Kind mit meinem Vater. Ich erlebte, wie magisch ein Club klingen und sich anfühlen kann, als mein Vater die DJ-Anlage im Rallye Racquet Club aufstellte. Ich war fasziniert von der Kraft dieser riesigen Altec Lansing “Voice of the Theater”-Lautsprecher und der horngeladenen JBL-Subwoofer! In den späten 80er Jahren wurde ich klanglich verwöhnt, als ich auf mehreren Richard Long Sound Systems in New York und New Jersey spielte. Seit ich mich zum ersten Mal von zu Hause weggewagt habe, bin ich berüchtigt für meine Soundchecks in jedem Raum, in dem ich auftrete. Ich stelle sicher, dass ich mit Hilfe der Techniker in diesen “Spaces and Places”, von denen ich viele während meiner Karriere kennen gelernt habe, das Beste aus jedem System heraushole. Jedes Soundsystem ist für jeden Veranstaltungsort einzigartig, selbst wenn es sich um dieselbe Art von Ausrüstung handelt, was an den räumlichen Gegebenheiten liegt. Und wenn man dann noch das richtige Publikum in diesen speziellen Nachtclub bringt, erwacht es zum Leben! Die Clubbesitzer und Techniker waren so freundlich, mir zu erlauben, jeden Club zu übernehmen und in ein Aufnahmestudio zu verwandeln. Ich wollte die Liebe zu dem ausdrücken, was möglich ist, wenn ich meine Produktionen vor Ort, im Herzen des jeweiligen Clubs, direkt auf der Tanzfläche aufnehme, und ich übersetze sie auf dieses Album, das ich im Laufe von 4 Jahren und 24 Clubs später aufgenommen habe.”