HVOB – Live In London (Tragen)

Sie sind Profis im Live-Performen und erschaffen jedes Mal ihre ganz eigene authentische Soundreise. Wir lieben ihn, diesen uns vertrauten, sinnlichen, gleichzeitig kraftvollen Gesang mit dem leicht überhauchten Timbre, der sich jedes Mal sofort unter die Haut katapultiert. Es ist Anna Müllers Gesang, der in der Kombination mit den aufbrausenden, mal melancholischen Synthies ihres Duo-Partners Paul Wallner eine perfekte Soundsymbiose bildet. HVOBs Soundcharakter ist einerseits düster-romantisch, auch nostalgisch, aber ebenso verspielt und emotional. Pianopattern und – arpeggien dominieren oft ihre Produktionen. In ihrem vierten Studioalbum „Rocco“, welches sie 2019 herausbrachten, zeigen sie erneut, welche qualitative musikalische Entwicklung sie hinter sich haben. Aber ebenso, wie einzigartig ihre Soundsprache doch ist. 2019 gingen HVOB auf ihre „Rocco“- Welttournee mit ganzen 77 Konzerten in insgesamt 34 Ländern. Der Höhepunkt der Welttournee war ihr Konzert in London am 13. April, bei welchem auch die Aufnahmen des „Live In London“- Albums entstanden sind. Ein kleiner Spoiler für alle HVOB-Liebhaber: wir dürfen uns auf nächstes Jahr freuen, denn da plant das Duo ein neues Album-Release. 10/10 Hanna