Impfzentrum-Mitarbeiter feiern im Kater Blau: Mehrere Corona-Infizierte

Fotocredit: Fred F.

Bei einer privaten Feier des Impfzentrum Arena im Berliner Szeneclub Kater Blau haben sich laut „B.Z.“ (Berliner Zeitung) acht Personen mit dem Coronavirus infiziert. Von offizieller Seite ist hingegen nur von drei positiven Fällen die Rede. Auf der Fete waren 43 Mitarbeiter*innen anwesend.

In dem Artikel heißt es, zwei Männer seien wegen starker Symptome nicht zur Arbeit erschienen. Eine weitere Infizierte aus dem Erste-Hilfe-Bereich sei am nächsten Tag noch zur ersten Schicht gekommen. Alle 500 Mitarbeiter des Impfzentrum Arena sollen nun mit einem PCR-Test samt Laborauswertung untersucht werden.

Nach dem Vorfall stellte sich nun folgerichtig die Frage: Sind Impflinge bei einem Besuch der Arena jetzt ebenfalls gefährdet? Eine Sprecherin des Deutschen Roten Kreuz sagte diesbezüglich gegen über der B.Z.: „Eine Ansteckung mit Covid ist in den Impfzentren selbst sehr unwahrscheinlich, da für alle Impfzentren ein strenges Hygienekonzept gilt und auch kontrolliert wird.“

Sie ergänzte, dass in den Impfzentren weiterhin FFP2-Masken obligatorisch seien, sowohl für Mitarbeiter*innen als auch für Impflinge. Sofern diese Pflicht eingehalten und genügend Abstand gehalten werde, sei eine Übertragung der Viren „kaum möglich“.

Fraglich sei aber derweil die für den heutigen Abend geplante Impfnacht mit DJs. Diese soll laut Plan von 19 Uhr bis 1 Uhr stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren:
Berliner Impfnächte im Arena-Club – u. a. mit Tiefschwarz und Tama Sumo
Eskalation in Berliner Park: Bezirksbürgermeister will Grünanlagen schließen
Pilotprojekt Clubculture Reboot: Berlin macht Clubs wieder auf

Quelle: B.Z.