In diesem europäischen Land öffnen die Clubs kommende Woche wieder

In diesem europäischen Land öffnen die Clubs kommende Woche wieder

Hierzulande ist ja gerade Party-technisch tote Hose, aber in diesem europäischen Land öffnen die Clubs kommende Woche wieder. Seit Weihnachten gibt es in Portugal einen Lockdown in Bezug auf Bars und Clubs. Aber ab dem 14. Januar, also nächste Woche Freitag, dürfen Clubs und Nachtlokale wieder landesweit öffnen. Für den Zutritt wird jedoch ein negatives Testergebnis verlangt. Die Lokale sind seit Weihnachten geschlossen. Portugal ist aufgrund seiner Steuerpolitik in den vergangenen Jahren ein beliebtes Ziel für Stars der elektronischen Musikszene geworden. So haben hier unter anderem Solomun, Dixon und Stephan Bodzin eine zweite Heimat gefunden.

In Frankreich läuft alles darauf hinaus, für den Zutritt zu Restaurants, Bars und Clubs künftig ein Impfnachweis erforderlich ist. Ein negativer Test wird nicht mehr ausreichen.

In Griechenland dürfen Bars, Nachtclubs und Restaurants keine Musik mehr abspielen. Außerdem müssen die Lokalitäten um Mitternacht.

Aus Spanien gibt es auch etwas zu berichten: Die katalanische Regierung hat 20 Millionen Euro an Beihilfen für das Nachtleben bereitgestellt. Das ist die höchste Unterstützung, die ein spanischer Staat bisher für das Nachtleben bereitgestellt hat, sagte Wirtschafts- und Arbeitsminister Roger Torrent gegenüber Catalan News.