Infant pres. Simon Baker – Plastik (Playhouse 137)

Tausend Punkte alleine für das rotzige Coverartwork, meine Damen und Herren! Dort steht in krakeligen Lettern “Vinyl kills mp3” geschrieben und ich kann meine Unterschrift gar nicht oft genug unter diese Parole setzen. Die Platte selbst sollte einem jedenfalls in letzter Zeit schon verstärkt untergekommen sein, befindet sie sich doch bereits in den Charts der wichtigsten Opinion-Leader-DJs von Tiefschwarz über Damian Lazarus bis hin zu Groove Armada. Und nun gibt es mit “Plastik” und “Jitters” also das gesamte Paket für zu Hause bzw. den persönlichen Clubeinsatz. “Plastik” auf der A-Seite ist wahrscheinlich so etwas wie der Hit der Platte, kein Wunder, denn die unruhige Acid-Line, die unverschämt zum geraden Beat shuffelt, sorgt sicherlich im Club ihrer Wahl nicht nur für nasse Hände. Mein Favorit ist allerdings “Jitters” auf Seite B, dessen detroitesque Chords es mir im Zusammenhang mit der geschickten 909-Hihat-Programmierung einfach angetan haben. Sollte man schon haben. (5/6) Sanomat