Influencer schmuggeln sich auf riesiges Festival und berichten darüber

Influencer schmuggeln sich auf riesiges Festival und berichten darüber

Die „Bread Gang“ hat das Schleichen auf Musikfestivals zu einer Art Wissenschaft gemacht und erfreut sich auf YouTube und Instagram mittlerweile einer Anhängerschaft von jeweils über 140.000 Followern. Ihr jüngstes „Opfer“: Creamfields.

In ihren YouTube-Videos dokumentieren die beiden Australier, die auch als DJ-Duo gebucht werden können, ihre Missgeschicke, ihre Hürden und letztendlich ihre Erfolge. Mit dem Creamfields, das täglich rund 70.000 Besucher zählt, erreichten die beiden einen neuen Meilenstein.

Nachdem die Bread Gang zunächst von den Sicherheitskräften aufgehalten wurde, suchte sie die Umgebung ab und entdeckten einen ungewöhnlichen Zugang: einen wassergesättigten Tunnel. Nur in Unterwäsche gekleidet, durchquerten sie den engen Durchgang.

Auf der anderen Seite angekommen fanden sie sich direkt im inneren Sicherheitsbereich des Festivals wieder. Um nicht entdeckt zu werden, schlüpften sie durch einen unverschlossenen Teil der Wandverkleidung, bevor sie im Inneren ihren „Sieg“ feierten.

Wie immer, führten sie anschließend eine ganze Reihe chaotischer Interviews mit Festivalbesuchern. Damit kann die Bread Gang allein in diesem Sommer mit Boomtown, Tomorrowland und Creamfields einen fragwürdigen Hattrick verbuchen – was nicht für die Sicherheit der Events spricht.

Quelle: edm.com

Das könnte dich auch interessieren:

Protest gegen Burning Man: Polizist richtet Waffe auf Aktivisten