Insect & Matschiste – Free Me (Etui 005)

Nachdem die letzte Etui-12″, die auch schon von Insect und Matschiste kam, auf allerlei offene Ohren und zufriedene Rezensoren gestoßen ist, dachten sich die beiden Dresdner: na, dann machen wir doch gleich noch eine! Und gerade bei einem Nachfolger, der so ein schwieriges Erbe antritt, hört man doch ein bisschen genauer hin, aber was soll ich sagen – auch diesmal wird wenig falsch gemacht, im Gegenteil: die drei Versionen, von denen sich die erste anfangs sogar ein bisschen nach International Pony und später nach (bitte verzeiht, aber so isses) Captain Hollywood anhört, treffen mal wieder meinen Geschmack und den berühmten Nagel auf den Kopf und dürften so für viele euphorische Harmoniemomente auf Dancefloor und Heimanlage sorgen. Noch so eine 12″ und ich empfehle den Blindkauf. [6/6] Sanomat