Interstellar: mit Spartaque, Cosmic Boys und Mark Dekoda durch ferne Galaxien dancen

Interstellar: mit Spartaque, Cosmic Boys und Mark Dekoda durch ferne Galaxien dancen

Viele fragen sich – und wir uns übrigens auch: Darf man sich in diesen Krisenzeiten auf eine Veranstaltung freuen? Muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man in einen Club geht? Darf man Freude verspüren und auf der Tanzfläche in eine andere Welt abtauchen? Richtig ist: Fragen wie diese muss jeder für sich persönlich und ganz privat beantworten. Allerdings finden wir auch, dass es keineswegs despektierlich ist, wenn man an einem Event teilnimmt. Wir vom FAZEmag sind gedanklich bei den Opfern, den Flüchtlingen und den Hinterbliebenen – wie auch der Headliner der folgenden Veranstaltung, Spartaque, der täglich auf Facebook Eindrücke seiner zerstörten ukrainischen Heimat postet, in der er aufgewachsen ist und in der er bis vor ein paar Jahren noch lebte. Umso symbolischer könnte die folgende Veranstaltung zum musikalischen Friedens-Appell werden. Dann nämlich, wenn am 1. April 2022 die Pforten des Freizeit-Zentrums-West – kurz FZW – in Dortmund öffnen.

 

Wir freuen uns, dass wir in drei Areas mit Lokalmatadoren und Headlinern durch die Nacht feiern können. All das in interstellarer und galaktischer Umgebung. Der Event-Veranstalter verspricht Weltraum-Feeling und Atmosphäre fremder Planeten. Klingt auf jeden Fall nach jeder Menge Nebel, nach großen Licht-Effekten, Strobos, Blitzen und sphärischem Sound. Ist auch so. Man lässt mit einer ganz speziellen 3-D-Mapping-Show großartige Visuals entstehen. Hoch über dem DJ in der Mainhall wird es eine 4 x 7 Meter hohe, durchsichtige “Gase” geben, die von einem leistungsstarken Beamer angestrahlt wird. So entsteht der Eindruck, dass die projizierten Objekte sich mitten im Raum befinden und über dem Artist schweben. Eine ganz ähnliche Umsetzung, wie sie auch das Printworks (London) schon realisierte.

 

Kommen wir nun aber mal zum Line-up, welches sich über die drei Floors “Apollo” (Main), “Dark Hole” (Hard-Techno) und “Kosmos” (Chill-out) erstreckt. Das haben wir in grafischer Form vorliegen:

 

Hinter dem Event stehen als Veranstalter diverse Koop-Partner: Musik-Label, Eventfirma, Booking Agency, The Church Club Records und der Eventverein Kommune Korax e.V.

Tickets bekommt ihr auf dem offiziellen Sale-Portal.

Weitere Infos könnt ihr euch auf auf Instagram einholen. Hier solltet ihr euch auf jeden Fall noch einmal am Ende des Monats einloggen, denn der Veranstalter hat uns 2 Tickets überlassen, die wir unters FAZEmag-Volk werfen. Alle Details hierzu gibt es in einer separaten Newsmeldung, Ende März. Stay tuned.

Am Ende vielleicht ein 360-Grad-Überblick? Here we go:

Datum: Freitag, 01.04.2022
Einlass: ab 22:00 Uhr
Ticketspreise: Phase I: 23,90€  // Phase II (Regular Ticket) 25,99 EUR
Location: FZW Dortmund (Fassungsvermögen: 1.500 Personen)
Veranstalter: The Church Club Records / Kommune Korax
Lage: fünf Gehminuten vom HBF Dortmund entfernt
Stages: Apollo (Main / Peak Time / Driving Techno), Dark Hole (Hard-Techno), Kosmos (Melodic/Deep-House, Chill-out)
Headliner: Spartaque, Comsic Boys, Mark Dekoda, Pawlowski, Moia, Joris Turenhout
DJs insgesamt: 19

Interstellar // 01.04.2022 // Freizeit-Zentrum-West (FZW), Dortmund