Jean-Michel – Das ist der Sommer (Onpa 002)

Na das ist doch mal ne Überraschung! Jean-Michel, der vor einiger Zeit mit seinem tollen „New Medium Softpack“-Album voller ambienter Flächen und Melodien sowie ausgeklügelten Breaks glänzen konnte, lässt sich für sein neues Release das kleine und doch so bedeutungsschwangere Wörtchen „Pop“ auf die Stirn tätowieren. Die deutschen Lyrics („Das ist der Sommer – eins zwo!“) irritieren mich zwar immer noch irgendwie und ich weiß nicht, ob ich mich nun fremdschämen oder das ganz toll finden soll – die Musik jedenfalls ist glücklicherweise, und wie sollte es bei Jean-Michel anders sein, über alle Zweifel erhaben. So auch auf Seite B, hier gibt es noch zwei Bonustracks, die allerdings (ist das nun gut oder schlecht?) auf Vocals verzichten. Seite A ist Geschmackssache, über B muss man nicht diskutieren. Ich glaub ich finds aber insgesamt doch ziemlich gut. [6/6] Sanomat