Jesper Dahlbäck – You Love (Blank Ltd. 014)

Jesper Dahlbäck loves the Acid. Das weiß man ja schon geraume Zeit und wenn da überraschend eine neue Blank Ltd. um die Ecke kommt, werden sich allerorts Hände gerieben und Plattennadeln entstaubt. Leider quietscht und blubbert es auf zwei der hier vorliegenden drei Tracks nicht wirklich so, wie man es von ordnungsgemäßen Acidplatten erwarten darf, “Chicken Lover” und “Smiling in Love” sind vielleicht ganz nette Nummern für zwischendurch, aber reißen mich zumindest jetzt nicht so vom Hocker. Auf “I Love Water” kann ich mir dann aber endlich wieder das T-Shirt mit dem fett grinsenden gelben Smiley anziehen, denn dort packt Dahlbäck eeeendlich wieder seine 303 an und man merkt, dass er bei diesem Track ganz eindeutig am meisten Spaß hatte. Die originellen Vocals die dazu unermüdlich die Vorzüge von Wasser propagieren tun dazu ihr übriges. Und natürlich kauft man die Platte alleine wegen dieser Nummer. (5/6) Sanomat