„Maleficent: Mächte der Finsternis“ ist das Sequel von „Maleficent: Die dunkle Fee“ und setzt einige Jahre nach dem ersten Teil an. Als Prinz Philipp um Auroras Hand anhält, wird die komplexe Beziehung zwischen Maleficent und der erwachsenen Aurora auf eine harte Probe gestellt. Die bevorstehende Hochzeit, die das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore endlich friedlich vereinen soll, kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der alte Groll zwischen den Menschen und den Feen noch nicht vollständig vergessen ist. Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht, finden sich Maleficent und Aurora unweigerlich auf verschiedenen Seiten eines großen Konflikts wieder. Schon bald drohen die geknüpften Familienbande zu zerreißen …

Natürlich ist Angelina Jolie als Maleficent wieder dabei, ebenso wie Elle Fanning als Aurora und Sharlto Copley als Stefan. Darüber hinaus sind dieses Mal auch die großartigen Schauspieler Michelle Pfeiffer und Chiwetel Ejiofor dabei.

Ab dem 17. Oktober läuft das Fantasy-Abenteuer aus dem Hause DISNEY im Kino. Zum Filmstart verlosen wir drei Fanpakete, die folgende Sachen beinhalten:
1x Tasche
1x Poster
1x Powerbank
1x Notizbuch

Wenn ihr eins dieser Pakete haben wollt, dann schickt uns eine E-Mail an win@fazemag.de, Betreff „Maleficent“. Einsendeschluss ist der 27. Oktober 2019, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.