Kalabrese – Independent Dancer (Rumpelmusig / Compost)

kalabrese independent dancer

Es ist eine gelungene Rückkehr von Kalabrese, um das direkt mal klarzustellen. 2007 veröffentlichte er sein Debütalbum „Rumpelzirkus“, nun kommt der „Independent Dancer“. House heißt das Hausmittel, dass hier aber immer wieder ordentlich abgeschmeckt wird. Wir starten ultraentspannt mit „Purple Rose“ im heißen Wüstensand, vom Sonnenlicht geblendet, aber dennoch schon mit viel Gefühl in den Tanzbeinen, bevor es dann heißt: „Let The Good Times Roll“ – gewürzt mit falsettartigem Gesang von Alan Kupper. Da fühlt man sich sofort angesprochen und schon ist man im Strudel von „Independent Dancer“ gelandet, dass ein unaufgeregtes (aber sehr beeindruckendes) Kleinod nach dem anderen abwirft. Evt. nicht im ersten Moment, aber beim zweiten Hören das Albums gab es bei mir kein zurück mehr. 9 Punkte / dr.nacht