Kein Booking beim Festival: Local-DJ legt auf dem Campingplatz vor 3.000 Leuten auf

Kein Booking beim Sputnik Spring Break – Pollnik legt trotzdem auf

Auf den sozialen Medien teilte der DJ ein Projekt, von dem er nicht dachte, dass es solch ein Ausmaß annehmen würde. Erneut wurde Pollnik nicht für das Sputnik Spring Break Festival gebucht – trotz der geringen Entfernung zu seiner Heimat. Doch das hielt ihn nicht davon ab, trotzdem aufzulegen.

Auf dem Festival lief er mit einem Schild herum, das Besucher:innen dazu einlud, zu seiner kostenlosen Show auf dem Campingplatz zu kommen. „Wer kommt, bekommt Freibier.“ Im Laufe des Tages sprach er mit zahlreichen Besucher:innen, lernte neue Menschen kennen und sammelte viele weitere besondere Erlebnisse. Ein Versuch war es wert – und wie man einige Slides später sehen konnte, funktionierte dieser auch.

Anfangs rechnete er gerade einmal mit rund 100 Leuten, doch diese Zahl wurde deutlich übertroffen: Rund 3.000 Gäste kamen zu seiner inoffiziellen Show am Campingplatz, um gemeinsam mit ihm zu feiern.

Pollnik schreibt über die Show: „ich bin einfach unglaublich happy, dass auch wenn ich es wieder einmal nicht auf mein regionales festival geschafft habe, meine community trotzdem da ist. egal ob ich auf dem flyer draufstand oder nicht. DANKE! <3“

Ob dies nun ein Zeichen dafür ist, dass er nächstes Jahr doch offiziell dabei sein sollte, bleibt unklar. Fest steht jedoch, dass die Besucher:innen durch diese Überraschung noch mehr vom Festival hatten.

Das könnte euch auch interessieren:

„Hört auf zu filmen“ – Techno-DJ Cloudy protestiert und erntet Kritik