Koffer voll mit Drogen – Salzburger DJ in Argentinien verhaftet

Koffer voll mit Drogen – Salzburger DJ in Argentinien verhaftet / Bild von Matias Cruz auf Pixabay

In Argentinien ist ein DJ aus Salzburg wegen „versuchten Drogenschmuggels mit Ziel des Verkaufs“ verhaftet worden, als er von den Niederlanden aus versucht durch die Kontrollen am Flughafen zu gelangen.

Der 40-Jährige besaß 8 Kilogramm Drogen in seinem Koffer und sitzt nun in Untersuchungshaft. Eine Verurteilung könnte eine Haftstrafe von bis zu 16 Jahren für den Österreicher bedeuten.

Beamte fanden im doppelten Boden des Koffers drei Päckchen mit rund acht Kilo Methamphetamin. Mit dem Pulver hätten rund 31.000 Ecstasy-Pillen hergestellt werden können. Es wird vermutet, dass der DJ bewusst zur Karnevalszeit anreiste, um auf elektronischen Musikfestivals aufzulegen und dort die Drogen verkaufen wollte.

Der angeklagte schweigt zu den Vorwürfen, weshalb Richter Marcelo Aguinsky die Untersuchungshaft für den Mann anordnete und eine Kaution von 220.000 Euro festsetzte. „Wir befürchten, dass er auf freiem Fuß die laufenden Ermittlungen behindern, Komplizen warnen oder das Land verlassen könnte“.

Quelle: Heute.at

Das könnte dich auch interessieren:
Ehemaligem Radiomoderator droht Todesstrafe wegen Drogenhandel
Mann im BH füllt im Drogenrausch Hotelbadewanne mit Kartoffeln
Deutscher Zoll fängt Drogenlieferung für Vatikan ab