alcohol-654729_1280


Unsere geliebte Discoschorle Wodka Red Bull wirkt sich mehr aus auf den Körper, als bisher bekannt war. Forscher haben herausgefunden, dass Wodka und Energy Drinks den gleichen Effekt auf unser Gehirn haben wie Kokain. Konkret: Professor Richard Van Rijn von der Purdue Universität in Indiana hat herausgefunden, dass Mäuse, die Alkohol und Koffein verabreicht bekamen, vergleichbare neurologische und physische Verhaltensweisen an den Tag legen, wie Mäuse, die Kokain bekommen haben.

Aber Vorsicht, meine lieben Wodka-Energy-Trinker, wer zu viel trinkt, der wird sich dennoch mit den unangenehmen Auswirkungen von Alkohol auseinandersetzen müssen …

Das könnte dich auch interessieren:
Die Partywurst: mit Red Bull und Wodka
10 Drinks, die wir uns auf einer Techno-Party wünschen
So wirken Drogen – am Beispiel eines Burgers

Foto: Pixabay
Quelle: Businessinsider
www.standard.co.uk/news/uk/drinking-vodka-and-red-bull-causes-similar-effects-as-a-cocaine-hit-a3378851.html