Kult-DJ aus dem Ruhrgebiet verstorben

Kult-DJ aus dem Ruhrgebiet verstorben

Vor allem innerhalb der Partyszene aus Dortmund und Bochum war Frank Hoelscher aka „Der Don“ beliebt und jahrelang eine Top-Adresse für elektronischen, Funk- und Disco-Sound.

Über Facebook verkündete das Bochumer „StrandDeck“ Kemnade, am gleichnamigen See, die traurige Gewissheit. Details zur Todesursache seien laut Medienberichten noch nicht bekannt.

Ein Facebook-User erklärte laut Ruhr 24, dass der DJ, der zuletzt hauptberuflich Objekt-Designer war, viele Jahre an Blutkrebs gelitten und dagegen gekämpft haben soll. Offizielle Bestätigungen in irgendeine Richtung lassen aber noch auf sich warten.

Hoelschers Musik kam ursprünglich aus dem Bereich Jazz und Soul. Er legte demnach auf zahlreichen Events, vor allem in den Städten des Ruhegebiets auf – stets fern von Mainstream und treu gegenüber seinen bevorzugten Genres.

Quelle: Ruhr 24

Das könnte dich auch interessieren:
Gründungsmitglied des legendären Yellow Magic Orchestra verstorben
Heute vor 17 Jahren verstarb Markus Löffel aka Mark Spoon
DJ verweigert Songwunsch und wird umgebracht