Lexy & K-Paul feiern 25 Jahre Karriere mit neuem Release und Majordeal

Lexy & K-Paul feiern 25 Jahre Karriere mit neuem Release und Majordeal / Credit: kidfromnorthphotography

Dieses Jahr gibt es Grund zum Feiern für das Techno-Electro-Duo Lexy & K-Paul. Seit 25 Jahren arbeiten die beiden in Berlin ansässigen Künstler nun schon zusammen und bespielten in Deutschland und Nachbarländern schon sämtliche großen Festivals. Diesen Freitag erscheint eine neue Single, die den Weg für die Zusammenarbeit der beiden mit dem Major-Label Warner ebnet.

1999 gründeten Alexander Gerlach, der ursprünglich aus Dresden kommt und Kai Michael Paul das ausgefallene Duo, das seit jeher die Techno- und Electro-Szene aufmischte. Die ersten Releases sowie das erste Album „Loud“ erschienen auf dem Kult-Label Low Spirit von Westbam und sind eng mit dem Namen und Sublabel „Electric Kingdom“ sowie mit dem Technolectro-Sound der späten 90er-Jahre und frühen 2000er-Jahre verknüpft, zu dem auch Westbam damals beitrug. Zwischen 1999 und 2007 landeten Lexy & K-Paul regelmäßig in den deutschen Single-Charts, waren gerne gesehene Gäste auf dem Musiksender VIVA und platzierten auch in den Folgejahren noch mehrere Alben in den Top 100. Zudem waren Alexander und Michael auf zahlreichen Veranstaltungen zu Gast, bespielten mehrmalig die Closing-Zeremonie der Loveparade oder auch Tomorrowland, Lollapalooza, das Helene Beach Festival, Airbeat One und Nature One, um nur ein paar zu nennen. Dabei traten L & K stets auf eine markante und energetische sowie lustige Art und Weise in Erscheinung. Weiterhin entstanden Remixe für Künstler wie Sido, Die Ärzte, Goldfrapp, Placebo, Camouflage, Peaches und arbeiten mit Marteria, Yasha und Chefket zusammen.

Lexy & K-Paul 2001 im Portrait auf VIVA:

Nun, ein Vierteljahrhundert nach Gründung, releasen Lexy & K-Paul ihre neue Single „Taste Of Your Love“ auf Warner. Im Pressetext wird der Track als „popinfizierter Technotrack“ beschrieben, „der für Euphorie auf dem Dancefloor sorgen“ werde. Passend zum Titel posteten die beiden in den sozialen Netzwerken in letzter Zeit Fotos, auf denen sie Händchen halten oder sich umarmen. Irgendwo kitschig und auch irgendwie authentisch.

Hier ein Video als Vorankündigung zur neuen Single:

Zum 25. Jubiläum sind neben der neuen Musik wieder einige Auftritte geplant. Angekündigt wurden bereits Gigs bei SonneMondSterne, Sputnik Spring Break, Parookaville, Deichbrand oder auch Lucky Lake Festival. Daneben stehen mehrere Club-Bookings an. Wir sind gespannt, was noch so an Musik erscheint und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Lexy, K-Paul und Warner gestalten wird. Hier könnt ihr die neue Single pre-saven. Weitere Infos zu Lexy & K-Paul findet ihr auf deren Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Lexy & K-Paul: Gegensätze ziehen sich an – und aus

Lexy & K-Paul – Der Titel ist Programm