Liam Mour liefert Single-Vorgeschmack auf seine neue EP „Angel High“

Credits: Max Von Thadden

Der in Berlin ansässige Produzent, Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist Liam Mour kündigt seine neue EP „Angel High“ mit einem ersten Single-Vorgeschmack namens „Alone“ an. Der Track verbindet Elemente von Dark Wave und Industrial zu einer beeindruckenden Klanglandschaft – gespickt mit energieladenen Drum- und Basslines, magischen Pads sowie der gefühlvollen Stimme von Noraa.

Nachdem Mour in den vergangenen Jahr primär für einen cineastischen Ambient- und Electronica-Sound stand, wechselt er nun seine Perspektive und kehrt mit einer Hymne zurück, mit der er seine Ambitionen für clubtaugliche Tracks unterstreicht.

Mour erklärt:

„In den Sommermonaten hatte ich einen Herzinfarkt als Folge einer Myokarditis, die wahrscheinlich durch eine Covid-Infektion verursacht wurde. Das hat meine Perspektive und mein Gefühl für Geschwindigkeit völlig verändert. Es fühlt sich an, als würde die Zeit jetzt schneller laufen und irgendwie muss ich meine Musik beschleunigen, um meine Emotionen in Einklang zu bringen. ‚Alone‘ war der erste Track, den ich nach dem Herzinfarkt gemacht habe, der mich wirklich beruhigt hat – auch wenn er in 140bpm ist“.

Trotz der gesundheitlichen Beeinträchtigung ging Mour 2022 auf große Tour und spielte über 25 Support-Shows für den Electronica- und Dubstep-Act SOHN.

Über den Opener der neuen EP „Angel High“ sagt Mour, der vor Kurzem ein ausverkauftes Konzert im Studio 1 des Funkhause Berlin spielte:

„Der Opener ‚Can’t Get U Off My Mind‘ ist wahrscheinlich der persönlichste Track, den ich bis jetzt gemacht habe. Für den Track habe ich mit meiner befreundeten Kollegin Noraa zusammengearbeitet, die eine unglaubliche Sängerin ist. Ihre Stimme trägt genau die Emotionen, um die es in diesem Song geht.“

Abgerundet wird die Platte von „Pure Puma“, ein hypnotisches und energetisches Dschungel-Abenteuer mit verstreuten Drums und rollenden Subs.

Hört mal rein in „Alone“. Die Single ist ab sofort via Ode To Youth erhältlich.

Liam Mour auf Instagram