Loops Of Your Heart – And Never Ending Nights (Magazine/Kompakt)


Axel Willner aus Stockholm verarbeitet seine Eindrücke, die er bei den Aufenthalten in Köln gewinnen konnte. Heraus kommt dabei ein Elektronikalbum, das spannend umgesetzt ist. Bereits mit dem zehnminütigen “Broken Bow“ gelingt ihm der Höhepunkt des Longplayers. Zwischen Kraftwerk, Pink Floyd und Czukay eifert er den großen Pionieren des experimentellen Elektronikbusiness nach. Töne und Beats stahlen eine große Dynamik aus und reißen den Rezipienten adhoc in den Bann. So auch beim an DAF erinnernden Rhythmus von “Lost In The Mirror“. Feinfühlige Tonagen (“End“) wechseln sich mit nachdenklichen Arbeiten (“Cries“) ab. Rhythmisch hätte es für mich etwas mehr sein dürfen, dennoch offeriert Axel Willner ein in sich geschlossenes Produkt, das auf eine Menge Zuspruch treffen sollte. 6 Punkte Carsten Becker