Love Family Park 2023 steht auf der Kippe

Love Family Park 2023 steht auf der Kippe Credits: Elephant Studio

Für Sven-Väth-Fans war der Love Family Park immer Babbas Love Family Park. Das wichtigste Thema war in jedem Jahr: Scheint die Sonne, wenn der Cocoon-Chef das Closing spielt oder nicht. Sogar unsere Comic-Zeichner Bringmann & Kopetzki haben dieses Thema einmal in einem ihrer Kunstwerke thematisiert. 1996 fand der Love Park das erste Mal statt und zwar in Hanau auf den Mainwiesen bzw. im Dunlop Park. Und dort verblieb er auch bis 2013 und wurde zu einem der beliebtesten Techno-Festivals in Deutschland. Aus Naturschutzgründen mussten die Veranstalter Cosmopop 2014 den Austragungsort wechseln und zogen von 2014 bis 2016 auf das Mainzer Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt. Im Jahr 2017 fiel der Love Family Park erstmals seit seiner Gründung 1996 aus. Grund dafür waren Unstimmigkeiten mit dem Vermieter des Festivalgeländes, so dass ein weiterer Umzug folgte: Rüsselsheim am Main statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie gab es 2020, 2021 und 2022 keinen Love Family Park. Nachdem es nun auch in den Mainauen von Rüsselsheim Ärger mit dem Naturschutz gab, soll der Love Family Park am 22. Juli in Frankfurt auf dem Rebstockgelände stattfinden. Aber es gibt Probleme mit der Genehmigung. „Wir wollen der Stadt entgegenkommen. Es sollen nicht mehr 20 000 Leute, sondern nur noch 10 000 kommen. Nur zwei statt drei Bühnen und nur 65 statt 70 Dezibel“, sagt Steffen Charles vom Veranstalter und hofft, dass die abgespeckte Variante die Genehmigung bekommt.

Auf der Facebook-Seite haben sich die Veranstalter des Love Family Parks nun zu Wort gemeldet und erklärt, wieso sie mit den LFP-Tickets noch nicht im Vorverkauf sind.