Luciano Pizzella – Public House EP (Italic 069)

Ich kann mir nicht helfen, aber bei Luciano Pizzella muss ich immer an das berühmte, würzig belegte Fladenbrot denken. Mit ebendieser Köstlichkeit hat besagter Musikant zwar erst mal wenig zu tun (obwohl ich auch nicht ausschließen möchte, dass er dann und wann ganz gerne mal einen Happen des italienischen Nationalgerichts verspeist), dennoch ist auch sein neues Release auf Italic recht lecker. Auf der A-Seite unterlegen flirrende Mini-Chords die wabernden Flächen und tipsigen Melodien, die in dieser Kombination durchaus auch auf Connaisseur hätten erscheinen können. Die beiden B-Seiten-Tracks bleiben etwas minimaler, haben zwar noch einige Chords im Gepäck, werden aber deutlich sparsamer eingesetzt. Vielmehr liegt hier der Fokus auf reduziertem Minimal-Techno, der hier und da sogar ein bisschen an detroitsche Produktionen erinnert. Schmackhafter Snack für zwischendurch. (4/6) Sanomat