LYOD_pic165


„Run Away“ heißt die aktuelle Single des DJs und Producers LYOD, zu der Alex Lucas die Vocals beisteuert. Aber der 18-jährige talentierte Newcomer wird sicherlich nicht weglaufen, sondern uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben, um im Tropical-House-Genre gehörig mitzumischen.

Ganz frische veröffentlicht ist nun das Video zu „Run Away“ – gedreht zur goldenen Stunde auf einer ehemaligen Bergbauhalde in Essen –, das den Song mit seinen hypnotisierenden Melodien und warmen Klangbildern perfekt umsetzt. Und auch bei seinen Songs achtet LYOD ganz genau auf Perfektion: „Ich achte sehr auf kleine Details, die man oft gar nicht so mitbekommt, die es aber erst speziell machen.“

Seht euch hier nun das brandneue Video an:

Den Song könnt ihr hier erwerben:
http://smarturl.it/lyod

„An EDM hat mich immer ein wenig gestört, dass es so emotionslos ist, ohne Melodie. Hauptsache, es zerstört den Kopf“, sagt LYOD. „Mir ist wichtig, dass Gefühle rüberkommen, dass es die Menschen bewegt.“ Und so landete Niklas Heidkamp, wie er bürgerlich heißt, bei Tropical House, wo er die Freiheiten bekommt, die er für seine Musik braucht. Im Alter von zehn Jahren bastelte er bereits seine ersten Tracks, im letzten Jahr waren es fast ein Dutzend. Und das natürlich neben seiner Zeit in der Schule – das Abi steht vor der Tür. und wenn er das in der Tasche hat, dann hat er die volle Freiheit, sich musikalisch auszutoben und wir sind schon sehr gespannt darauf …