Magdeburger Club lädt zum Benefiz-Rave im „geeigneten Rahmen“ ein

Magdeburger Club lädt zum Benefiz-Rave im „geeigneten Rahmen“ ein

Die „Insel der Jugend“ in Magdeburg setzt ein starkes Zeichen der Solidarität: Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt organisiert der Club am Samstagabend eine Benefizveranstaltung.

Statt der üblichen Partys und Konzerte steht diesmal die Gemeinschaft im Vordergrund. Mit dem Motto, einen Raum für Austausch und emotionale Verarbeitung zu schaffen, lädt die Insel der Jugend dazu ein, Gefühle gemeinsam zu teilen.

Die Gäste sollen reden, tanzen und sich von der Musik tragen lassen, wie der Club auf Instagram mitteilt. Einnahmen des Abends, ergänzt durch zusätzliche Spenden, gingen an das Kinderhospiz Magdeburg, die Opferhilfe Weißer Ring und den Verein Miteinander, der sich gegen rechte Gewalt engagiert.

„Wir wissen nicht, was in einer solchen Situation richtig oder falsch ist – wahrscheinlich weiß es niemand. Deshalb möchten wir die ersten Schritte nach dem Unglück des 20.12.2024 nicht alleine gehen“, so die Veranstalter auf Instagram.

Damit spielen sie auf die Zusammenarbeit mit den Kollektiven THIT, HEIKEL und Bass Nacht an, die sich gemeinsam mit dem Club an diesem Abend einfinden und für die musikalische Untermalung sorgen werden.

Damit wird eine Brücke zwischen Trauer und aktivem Mitgefühl geschlagen. Die Veranstalter betonen die Herausforderung, zwischen Respekt für die Opfer und einem Schritt zurück in den Alltag zu balancieren.

Los geht es um 22 Uhr, der Eintritt liegt voraussichtlich bei 10 bis 20 Euro. „So schöne Worte für diese schwere Zeit. Danke euch“, schreibt eine Userin, die sich damit in die durchweg positive Rückmeldung einreiht, die der Club seit seinem Statement erfährt. Ein weiterer User schreibt „Ich versuche es einzurichten und bete nach wie vor für positive Gedanken bei den Betroffenen.“

Quelle: Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Super Flu canceln Glühwein-Event