Maral Salmassi – Victims of the Super Ape (Television Rocks 02)

Schon lange nicht mehr so eine unsagbar vielseitige, schräge und doch heftigst rockende Platte gehört, wie die neue “Victims of the Super Ape” von Maral Salmassi. Auf den zwei Tracks namens “Fire Gem” und “Thank You” hat die Kölner Grenzgängerin mit dem roten Lippenstift soundmäßig alles in einen Topf geworfen, was man in den Jahren zwischen 1970 und 2007 nur aufschnappen konnte – Disco-Stabs, Funk-Pianos, c64-SID-Bleeps, Breakbeats, schrammelnde DFA-Bässe und natürlich auch Techno-Elemente noch und nöcher – mal ordentlich geschüttelt, kurz in eine angemessen dosierte Wodka-LSD-Tinktur getunkt und schwuppdiwupp-kartoffelsupp eine Platte hingelegt, die sich zwar kaum kategorisieren lässt, aber Puristen-Verachter und Weithorizontierte rund um den Globus in Verzückung versetzen wird. Klingt nach einer wirklich sehr sehr guten Party. (6/6) Sanomat