Acht Jahre hat sich Michael Mayer mit seinem zweiten Album Zeit gelassen. Acht Jahre, die natürlich dennoch nicht mit Stillstand erfüllt waren, im Gegenteil, denn in diesen Jahren brachte er zwei Teile seiner phantastischen Mix-Reihe “IMMER” heraus, veröffentlichte zusammen mit Superpitcher unter dem Namen Supermayer ein Album und lieferte viele Remixe ab. Darüber hinaus ist der Mitinhaber des Kölner Kompakt-Labels rund um den Globus als DJ unterwegs und natürlich auch mit dem Labeljob gut beschäftigt..
Während sein Debütalbum “Touch” in nur wenigen Wochen entstand, hat sich Mayer für “Mantasy” mehr Zeit gelassen und liefert kein typisches DJ-Album ab.
“Ich kann es wohl nicht verbergen, dass ‘Mantasy’ die Unmengen an Musik reflektiert, die ich privat höre. Vor allem meine Liebe zu Soundtracks oder Soundtrack-artiger Musik steht im Vordergrund.”


“Mantasy” erscheint am 8. Oktober als CD, LP und Download auf Kompakt.

Tracklist CD/Vinyl:
01/A1 Sully
02/A2 Lamusetwa
03/A3 Wrong Lap
04/B1 Mantasy
05/B2 Roses
06/C1 Baumhaus
07/C2 Rudi Was A Punk
08/C3 Voigt Kampff Test
09/D1 Neue Furche
10/D2 Good Times