monkeytownApparat + Modeselektor = Moderat
Was die Spatzen und die drei Protagonisten längst von den Dächern pfeifen, hat nun offiziell Bestätigung bekommen. Sascha Ring, Gernot Bronsert und Sebastian Szary arbeiten am 2. Moderat-Album, haben dabei schon eine wichtige Hürde überwunden und das lästige und langwierige Prozedere des Shootings für die Pressefotos hinter sich gebracht. Momentan hocken sie im Studio und haben auch schon den Tag der Veröffentlichung festgelegt. „II“ wird am 2. August 2013 auf Monkeytown erscheinen und ihr könnt bereits jetzt schon die limitierte Vinyl- und die CD Deluxe-Version vorbestellen:
www.monkeytownrecords.com/products


„Wir kennen uns mittlerweile seit und währenddessen haben wir uns eigentlich nicht viel verändert. Wir sind immer noch drei Jungs, die über Hihats und Aufnahmemaschinen sprechen, wenn wir im Studio abhängen. Moderat als eine Fusion aus Modeselektor und Apparat ist eine gemeinsame Reise, die nie einfach war und sein wird. Es ist eben mehr als nur mal eben gemeinsam Musik zu machen. Es ist  immer wieder ein Experiment bei dem wir Ähnlichkeiten und Unterschiede entdecken, die wir dann so verschachteln, dass etwas Neues und Interessantes rauskommt. Wir sind sehr glücklich „Moderat II“ mit euch zu teilen.“

Bei rdio könnt ihr euch das erste Album von Moderat anhören: