Mögliche Gefahren, die dir auf Techno-Parties drohen können

Mögliche Gefahren, die dir auf Techno-Parties drohen können

Jede tolle Party kann auch ihre Schattenseiten haben….

1: Zu Laute Musik
Man sollte nicht unterschätzen, wie stark die laute Musik und das stundenlange Tanzen direkt vor den Boxen unser Gehör schädigen kann. Die Minimalschäden machen sich erst nach Monaten und Jahren bemerkbar, wenn das gesundheitliche Risiko sich schon in Realität umgesetzt hat. Sich Hörschutz für die Ohren zu besorgen, ist keine dumme Investition, wenn man auch in 20 Jahren die Musik ohne Einschränkung und gesundheitliches Risiko genießen möchte. 

2: Auf einmal stehst du alleine da 
Wer kennt es nicht, man schaut eine Sekunde mal nicht hin und Schwupps: Alle deine Freunde sind einfach verschwunden. Aber mach dir nichts draus, zurück auf die Tanzfläche und Teil der tobenden Menge werden. Oder einfach neue Bekanntschaften machen, ist oft keine schlechte Idee, vielleicht haben die Leute ja sogar deine Freunde gesehen! 

3: Traurigkeit, wenn die Party vorbei ist 
Diese Gefahr lauert eher, wenn die Party schon vorbei ist aber ich wette jeder eingefleischte Raver hat mindestens ein Event erlebt, an dessen Gedenken man direkt sentimental wird und sich diese Momente zurück wünscht. Es ist normal, schöne Momente zu vermissen, aber behaltet immer im Hinterkopf: Die nächste Party kommt und wer weiß, was für tolle Nächte noch auf einen warten!

4: Gesundheitliche Gefahren
Im Club kommen viele schwitzige Menschen zusammen, nach Stunden sieht der Club auch nicht mehr aus wie vorher und nicht zu vergessen sind die immer beliebteren Sex-Positive-Parties, bei denen körperliche Gesundheit und Hygiene mehr als wichtig sein sollte. Darunter fallen Dinge wie Körperhygiene, angefangen beim Hände waschen bis zu Gesundheitschecks beim Arzt, richtiger Verhütung auch das eigene Immunsystem. Wer sich um seine Gesundheit kümmert, kann einigen Dingen vorbeugen, denn ein starkes Immunsystem kann besser gegen alle möglichen Krankheiten ankämpfen, angefangen bei Erkältungen, Herpes bis hin zu Geschlechtskrankheiten wie Aids. Deshalb empfiehlt es sich auf seinen Nährstoffhaushalt zu achten und Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen, durch Nahrungsergänzungsmittel wie Synthesit: Die Einnahme sorgt für eine Sättigung des Sauerstoffgehalts im Blut bis zu 100 % eine Stunde nach der Einnahme, Erhöhung der Körperkraft, Beschleunigung der Geweberegeneration um ein Dreifaches und eine Normalisierung des Schlafes. Besonders wichtig, wenn man als Partymaus die meisten Wochenenden bis in die Morgenstunden im Club umherschwirrt. Gesund feiert es sich besser!

5: Wetterumschwung 
Deine Wetter-App zeigt dir 25 Grad und Sonnenschein? Verlassen kann man sich darauf nicht immer. Es schadet nicht, wenn man auf plötzliche Kälte, Nässe oder auch Hitze vorbereitet ist. Natürlich kommt es auch auf die Location und die Entfernung an und wie sehr das Wetter die aktuellen Party-Pläne beeinflussen kann. Also, eine Jogginghose, Jacke oder einen Regenschirm als Reserve dabei zu haben ist nicht verwerflich. 

6: Der Türsteher lässt dich nicht rein
Vor jeder Party sollte man sich kurz über die geltenden Regeln informieren, unter anderem auch was einen mögliche Dress-Code angeht, welche Bedingungen für den Einlass gelten und so weiter. Also: Ausweis, Ticket, freundliches Benehmen und gute Laune bitte nicht zuhause vergessen! Sonst könnte es schwierig werden auf die Tanzfläche zu kommen. Sprüche, die du dem Türsteher auf keinen Fall sagen solltest, findest du hier.