Nach illegalem Rave: Mehrere Personen im Krankenhaus

Nach illegalem Rave: Mehrere Personen im Krankenhaus / Screenshot via https://www.youtube.com/watch?v=8jF1yRHjbQw&ab_channel=LowerSector

In Südwales mussten mehrere Personen nach einem illegalen Rave ins Krankenhaus. Bei der Veranstaltung nahmen über 1000 Teilnehmer über das Osterwochenende teil. Die Ursache für die Krankenhauseinweisungen wurde nicht genannt.

Die alljährliche Veranstaltung unter dem Namen „EggTek“ findet zu jeder Ausgabe an einem anderen Ort statt. Zuvor fand der Eiertanz in Bristol und Dorset statt. Die diesjährige „EggTek“ fand von Samstag bis Sonntag in einem Industriegebiet in Port Talbot statt.

Die erste Meldung über den Rave ging am 8. April um 23:40 Uhr bei der Polizei von Südwales ein. Laut Mark Travis, dem stellvertretenden Polizeipräsident, waren schon zu diesem Zeitpunkt über 1.000 Menschen und 70 Fahrzeuge vor Ort. Weiter berichtete der Beamte, dass der walisische Rettungsdienst nach einem Anruf schnell vor Ort war. Zunächst sollen laut Rettungsdienst drei Personen ins Krankenhaus gebracht wurden sein, die jedoch keine ernsthaften Verletzungen oder Symptome aufwiesen. Sonntagnachmittag kam dann eine weitere Person ins Krankenhaus.

Laut der britischen Zeitung „The Telegraph“ waren einige Raver für diesen Osterrave mehr als 200 Meilen gereist. Nach Angaben der Polizei von Südwales verließen die Menschen „EggTek“ am Sonntagnachmittag, ohne dass es zu Festnahmen kam

Hier könnt ihr euch einen eigenen Eindruck verschaffen: