Nach Kollabo mit Finch: Deutscher Party-Rave-Track erinnert an Eurodance-Klassiker

Nach Kollabo mit Finch: Deutscher Party-Rave-Track erinnert an Eurodance-Klassiker

Timo Grabinger aus dem oberpfälzischen Büchelkühn muss spätestens seit seinem Debütalbum niemandem mehr etwas beweisen. Sein Mix aus Eurodance, Rave, Rap und Schlager findet Anklang.

Der Als Tream oder „Tream & Treamiboii“ bekannte Produzent arbeitete in der Vergangenheit schon mit Kollegen wie Luca-Dante Spadafora oder FiNCH zusammen und verzeichnet mit seinen Tracks allein auf Spotify Zuschauerzahlen in dreistelliger Millionenhöhe.

Heute hat der bayrische Aufsteiger zusammen mit Sängerin Vici seinen neuen Song „Herz macht Bamm“ veröffentlicht. Der Song hat inhaltlich nichts mit „Mein kleines Herz macht bamm“ von Martin Bepunkt zu tun, doch eine große Vorlage scheint er dennoch zu besitzen.

Gerade die Melodieabfolgen und der Refrain erinnern sehr stark an den Eurodance-Klassiker „Boom Boom Boom Boom“ von den Vengaboys und bedenkt man, dass Tream Eurodance-Fan ist, liegt wohl auch eine Referenz zu „My Heart Goes Boom“ von French Affair nahe.

Quelle: YouTube

Das könnte dich auch interessieren:

„Planet Of The Bass“: Eurodance-Parodie wird zum Viral-Hit