Nature One: Veranstalter entschuldigen sich für Orga-Chaos

Zum Start der diesjährigen Nature One gab es am vergangenen Freitag organisatorische Komplikationen beim Ticketeinlass. Die Verantwortlichen reagierten sofort.

Noch am selben Tag meldeten sich die Veranstalter zu Wort. „Wir möchten uns bei Euch für die gestrige Situation, speziell für die langen Wartezeiten am Ticketswap zwischen 21 und 23 Uhr entschuldigen“, heißt es in einem Social-Media-Statement.

Es entspreche nicht den eigenen Ansprüchen und man sei sich bewusst, dass das „nicht gut gelaufen“ sei. „Die Kapazitäten an den Ticketswap-Stationen waren zur Peak-Time nicht ausreichend. Wir konnten die Situation entspannen, indem wir zeitweise den Ticketswap auf alle Staffed TopUp-Stationen auf dem Festivalgelände verlegt haben“.

Nach dem schnellen Handeln und den schnellen Worten, gab es allem Anschein nach keine weiteren Probleme, auch, „da bereits 80% aller Besucher:innen ihr Ticket geswapped haben“. Nur der Regen machte der Nature One noch etwas zu schaffen.

„Dadurch haben sich vor allem in den späteren Abend- und Nachtstunden Fahrzeuge bei der Zufahrt auf die Campingfelder festgefahren. Das hat erhebliche Verzögerungen bei der Einfahrt verursacht. […]. Wir haben rund um die Uhr daran gearbeitet, die kritischen Stellen zu befestigen“.

In den wenigen Stunden Zeit wurden nach Festival-Angaben etwa 1.000 Tonnen Schotter verbaut. Ein Einsatz, den die Gäste der Nature One würdigten und ohnehin viel Verständnis zeigten. An den Decks waren dieses Jahr u.a. Amelie Lens, Charlotte de Witte, Paul van Dyk, Sven Väth und Westbam.

Quelle: Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

Nature One 2023 – hier ist der Timetable