Festival-Aus: Veranstalter erhält Drohungen und meldet sich zu Wort

Nach Absage des Festivals erhalten der Veranstalter und sein privates Umfeld Hass und Drohungen. Nun sah er sich gezwungen, in einer emotionalen Botschaft an die Öffentlichkeit um Verzeihung und Verständnis zu bitten.

Eigentlich hätte das TabulaRaaza-Festival mit Scooter, Armand van Helden, Mark Knight, Sam Paganini, Neelix und vielen weiteren Acts verschiedener Genres vom 12. bis 13. August in Wiemerslande bei Oldenburg stattfinden sollen.

Doch dann verkündete Festival-Organisator Jan Meiners vor etwa zwei Wochen das überraschende Aus. Als Grund wurden erhebliche Finanzprobleme genannt, die Tabularaaza GmbH musste mittlerweile tatsächlich Insolvenz anmelden.

Da es aber nach wie vor Probleme bei der Rückerstattung der Tickets gibt, erhielten der Veranstalter und sein Umfeld persönliche Hass und Gewaltandrohungen, weshalb Meiners sich nun mit einem emotionalen Video im strömenden Regen der Öffentlichkeit stellt.

Er habe es „einfach verbockt“ und „sich übernommen“ und bitte darum, keine Drohungen in Richtung seiner Freunde, Familie und Ex-Frau zu richten. „Wir versuchen, dem ganzen Herr zu werden“. Ob das Festival jemals wieder stattfindet, ist selbstredend fraglich.

Quelle: Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

„Substanz“ in Club freigesetzt: Acht Gäste ins Krankenhaus eingeliefert