Neue Sender, Shows & Live-Events: Sonos Radio erweitert sein Programm

Der US-amerikanische Audiogerätehersteller Sonos, bekannt für seine hochwertigen Lautsprechersysteme und Hifi-Komponenten, erweitert das Programm seines hauseigenen Senders Sonos Radio. Sonos Radio ist vor rund einem Jahr gestartet und bietet den Nutzern seither eine Auswahl von über 60.000 Radiosendern. Mit zusätzlichen und sorgfältig von Hand kuratierten Inhalten aus den verschiedensten musikalischen Genres will man das Spektrum nun weiter ergänzen.

„In nur einem Jahr hat Sonos einen Radiodienst aufgebaut, der sich von allen anderen unterscheidet. Wir bieten Künstler*innen, DJs und Kurator*innen eine Plattform, um mit Hörern über Geschichten und Songs aus ihrem Leben zu sprechen, wodurch sich das Hörerlebnis persönlicher anfühlt“, verkündet Joe Dawson, Director of Content & Brand Platforms bei Sonos, stolz.

Neu im Programm von Sonos Radio ist etwa die Show „Geoff Barrow’s Brain Cell“, die von Portishead-Gründungsmitglied Geoff Barrow moderiert wird. Er präsentiert uns Musikstücke, die von West Coast 60s bis hin zu deutschem Industrial-Techno reichen. Außerdem wären da noch „Always Read the Label“, eine zweiwöchentliche Audio-Serie, die sich der Geschichte kultiger Plattenlabels widmet oder die zweite Staffel von „Object of Sound“, das hochinteressante musikalische Themen durch persönliche und tiefgründige Künstler*innen-Interviews beleuchtet.

Neue Sender, Shows und Live-Events: Sonos Radio ergänzt sein ohnehin schon umfangreiches Programm um zusätzliche Facetten und bringt die Menschen durch die Kraft der Musik noch näher zusammen. Und das Schöne an der Sache ist: Sonos Radio ist für alle Kund*innen weltweit kostenlos über die Sonos-App verfügbar. Wer eine Sendung verpasst, kann diese im Anschluss ganz bequem über das On-Demand-In-App-Archiv abrufen und nachholen. Die Inhalte werden zudem auf Mixcloud gestreamt.

Mehr Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Homepage von Sonos Radio.

Aus dem FAZEmag 110/05.2021