Neues elektronisches Festival am Flughafen Leipzig / Halle

Neues Elektronisches Festival am Flughafen Leipzig / Halle

Könnt ihr auch den Sommer und die Outdoor-Festival-Saison kaum noch erwarten? Ein paar Monate ist es zwar noch hin, wir machen euch aber bereits jetzt Vorfreude. Neu in der Festivallandschaft: Das „Fly With Me“-Festival. Der Name ist Programm. Am 8. Juni könnt ihr von 14 Uhr nachmittags bis zwei Uhr nachts zu einem hochkarätigen Line-up auf einem Flughafengelände unter freiem Himmel tanzen und den Flugzeugen beim Abheben sowie Landen zuschauen. FAZEmag präsentiert euch das neue Festival und stellt es euch hier vor.

„Wir nehmen euch mit auf eine unglaubliche Reise, direkt an den Ort des Geschehens. Habt ihr schon mal mit internationalen Acts direkt neben einem Flugzeug getanzt? Nein? Dann wird’s Zeit für ein Erlebnis der Extraklasse. Die faszinierende Location auf dem Airport Leipzig/Halle wird euch einfangen und zum Fliegen einladen. Freut euch auf die angesagtesten elektronischen Sounds, schließt die Augen und spürt die Leichtigkeit.

Raus aus dem Alltag und lasst uns gemeinsam abheben.“ So beschreibt der Veranstalter das eigene neue Festival.

Vor sechs Wochen postete der Flughafen Leipzig / Halle auf der Instagram-Seite, dass sich ein „Festival-Veranstalter-Team (…) für ihr nächstes Open Air im Sommer“ die „Flughafen-Flächen als Dancefloor der besonderen Art ausgesucht“ habe. Anfang des Jahres startete das „Fly with me“ Festival mit der Bekanntgabe des Line-ups. Dazu wurden sich neun fein selektierte Namen ausgesucht, die in der Techno- und House-Szene alles andere als Unbekannte sind. Diese bespielen das zwölf Stunden andauernde Tagesfestival auf einer Main Stage. Ihr braucht also keine Angst zu haben, einen Teil der Sets oder gar einen ganzen Act zu verpassen. Das ist laut Veranstalter auch die Intention: Alle der hochkarätigen Acts spielen hintereinander, sodass ihr euch die Acts von vorne bis hinten anschauen könnt – ohne Überschneidungen.

Wir präsentieren euch die Acts, die euch zum Großteil bereits bekannt sein sollten, in der alphabetischen Reihenfolge:

Mit dabei sind folgende Acts: Andhim (Superfriends), Dirty Doering (Katermukke), Fritz Kalkbrenner LIVE (Nasua Music), Jan Blomqvist (Armada), Jasch Patrick (House Music With Love), Marc Werner (Kittball), Matthias Tanzmann (Moon Harbour Records), Super Flu (Monaberry), Thomas Beyer (Bunte Träumerei).

Wo genau das Festival auf dem Flughafengelände stattfindet, wollte der Veranstalter noch nicht bekannt geben. Infos dazu erschienen zeitnah über die Social-Media-Kanäle. Fest steht, dass das Festival bei laufendem Flugbetrieb des Flughafens stattfindet und nur zwei Minuten von einer S-Bahn-Station entfernt ist. Auf der Website steht, man solle den Bahnhof Flughafen Leipzig / Halle nutzen. Außerdem könne man mit dem Auto gegen Parkgebühren anreisen. Weitere Infos dazu sollen bald folgen.

Neben dem Line-up soll es auch ein Essensangebot geben. Hierzu hat der Veranstalter unter anderem die Follower via Instagram gefragt, welche Angebote sie gerne haben möchten. Essensanbieter können den Veranstaltern auch über die E-Mail-Adresse food@flywithmefestival kontaktieren.

Der Festivalbesuch ist ab einem Alter von 18 Jahren gestattet. Besucher, die einen Schwerbehindertenausweis besitzen können ein Free-Ticket für eine begleitende Person beantragen.

Neben dem FAZEmag wird das Festival von „Mitteldeutsche Flughäfen“, „Mitteldeutsche IT“, „Frizz – Das Magazin“ und „Bunte Träumerei“  präsentiert. Veranstaltet wird das Festival durch die „MBM Musik + Event GmbH“ aus Leipzig, die auch das „Bunte Träumerei“ Open Air, das ebenfalls nahe Leipzig im Sommer stattfindet.

Fly With Me
08.06.2024, 14 bis 2 Uhr
Adresse des Festivals: Flughafen Leipzig / Halle, Terminal Ring 11 – 04435 Schkeuditz
Alle relevanten Infos und Tickets gibt es auf der Website des Festivals sowie auf den Social-Media-Plattformen.
www.flywithmefestival.de/

 

Das könnte dich auch interessieren:

Festival-Kompass 2024

Cercle veröffentlicht Festival-Line-up für 2024