Open Beatz Festival 2023: hier ist das komplette Line-up

Open Beatz Festival 2023: hier ist das komplette Line-up

 

Es ist das größte Line-up in der History des Open Beatz Festivals. 2023 kommen mehr als 130 Artists aus aller Herren Länder ins bayerische Herzogenaurach – wo vom 27. bis 30. Juli auf einer Festivalfläche von 50 Hektar ordentlich gefeiert wird. Auf fünf Floors gibt es die unterschiedlichsten Sparten der elektronischen Clubmusik zu hören – und mit coolen Stage-Designs gibt’s auch obendrein noch was fürs Auge.

Hier direkt mal die namentliche Aufstellung in der Tagesaufteilung  :

 

Auch nicht gerade uninteressant sind die Öffnungszeiten des Festivalgeländes:
Donnerstag: 16:00 – 00:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 02:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Und der Vollständigkeit halber natürlich noch die Check-in-Zeiten des Campingplatzes:
Donnerstag: 10:00 – 22:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 22:00 Uhr
Samstag: 12:00 – 23:00 Uhr (am Festival Check-In)

Tickets könnt ihr euch in den unterschiedlichsten Kategorien ordern, wenn ihr hier zum offiziellen Salesportal klickt. Darunter sind auch VIP-Karten, mit denen ihr beste Aussicht auf die Mainstage und Zone 3 haben werdet. Plus eigene Bars ohne langes Angstehen, Lounge Areas und Tribünen mit viel Platz zum dancen. Und natürlich eigene Sani-Anlagen.

 

Auf dem Oasis Beach gibt es gemütliche Sitzgelegenheit, einen Grillplatz und eine Shisha-Lounge. Sportlich wollt ihr sein? Gerne doch – dann spielt doch eine Runde Volleyball. Oder aber ihr powert euch im Open Beatzeps ordentlich aus, dem festivaleigenen Mucki-Tempel. Alternativ könnt ihr bei Yoga-Sessions euer Ying und Yang wieder zueinanderführen.

 

Zudem verspricht der Veranstalter für die 2023-Ausgabe so einige Neuerungen. Die da wären:

Die Öffnungszeiten am Donnerstag wurden verlängert und Zone 3 wird an allen drei Eventtagen auf sein. Größere Bereiche für Magical Forest und Goa Garden. Ein neues Sanitärsystem kommt ebenfalls – sowie mehr als 25 Foodtrucks, die ein reichhaltiges Sortiment bieten. Auf dem Campingplatz wird es doppelt so viele Duschen geben, plus einen separaten Green-Camping-Bereich mit Ruhezone.

 

 

Nachhaltigkeit ist den Veranstaltern enorm wichtig. Es gibt ein Müllpfandsystem, das sicherstellt, dass das Gelände nach dem Festival vollständig von Müll befreit wird. Darüber hinaus benutzen alle Getränkestände und Foodtrucks kompostierbares bzw. biologisch abbaubares Geschirr oder mehrweg Becher. Es gibt geschlossene Kreusläufe in den Hygieneanlagen, um eine effiziente Wassernutzung zu gewährleisten. Die Community kann in Zusammenarbeit mit der Plattform Waldemarie online einen eigenen Wald pflanzen und durch Spenden die Wälder in der Region aufforsten lassen. Ebenfalls werden für jedes 100. verkaufte Ticket durch Waldemarie drei Quadratmeter Wald gepflanzt.

 

Außerdem:

Personalisierung: Alle Tickets müssen personalisiert werden. Siehe „Ticket“
Hardtickets: Ab sofort kann jedes Ticket auch als Hardticket online erworben werden. Siehe „Ticket“
Zusatzartikel wie Saniflat oder Parkticket können vorab online erworben werden
VIP-Bereich: An allen 3 Hauptbühnen wird es einen VIP-Bereich geben
Bezahlmethoden: Das Bezahlen auf dem gesamten Gelände wird durch Kartenzahlung oder mit Bargeld möglich sein.
Schließfächer: Es wird sowohl auf dem Festivalgelände als auch auf dem Campingplatz Schließfächer geben.

 

Open Beatz Festival // 27.-30.07.2023 // Herzogenaurach

 

(C) Fotos: Marc Wayne Schechtel und Weiher